Support Desk

Ticket erstellen Meine Tickets
Willkommen
Anmelden  Registrieren

Fehlende Transaktionen und Warnungen im Report

Hallo,


ich bin neu hier, deswegen sorry wenn es schon Ähnliche Artikel gibt. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe gestern meine ganzen API sowie Blockchaintransfers für Metamask, Phantom wallet etc transferiert. Nun habe ich über 500 Einträge in Fehlende Transaktionenen. Das allermeiste davon ist sowieso scam aber auch viel wo ich nicht verstehen kann. Zum Beispiel habe ich einen Eintrag (Deposit 1,264 BNB) Klicke ich dann rechts auf den Pfeil wo sich die Transaktionsliste öffnet sehe ich eine Einzahlung über den Betrag auf BSC und direkt darunter die Auszahlung über den gleichen Betrag auf Binance. Warum kommt hier also eine Fehlende Transaktion wenn ich offensichtlich auf Binance die BNB gekauft und zur Metamask auf BSC transferiert habe? ich möchte jetzt vorallem wissen ob ich die 500 Fehlenden Transaktionen tatsächlich alle nachbearbeiten muss und wie soll ich denn alles noch nachvollziehen können?  Muss ich außerdem die ganzen scam
Transaktionen löschen oder filtert Cointracking das automatisch heraus? Kann ich das alles ignorieren und den Report so zum Finanzamt schicken oder bekomme ich da eventuell Probleme. Vorallem denke ich mir auch wenn zu meinen Verkäufen keine Käufe gefunden werden und der Kaufpreis 0€ angenommen wird, würde dass ja meine Steuerlast erhöhen und nicht umgekehrt oder? Trotzdem erscheint mir ein -von über 500 Euro was denke ich mal hinkommen könnte weil ich eigentlich nur Staking Erträge hatte und nicht wirklich getradet oder so habe. Hatte nur einmal bisschen Bitcoin und ETH verzockt was das ganze erklären würde.


Ich zerbreche mir da wirklich den Kopf und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?


Danke schonmal


1 Person hat diese Frage
Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen